top of page

Über mich

Mein Name ist Arlett Sens, ich bin verheiratet und habe drei Kinder. Ich arbeite seit vielen Jahren mit Menschen und an Lösungen für ihre individuellen Herausforderungen.

Als Mama eines Kindes mit Lese Rechtschreibschwäche kenne ich die Schwierigkeiten für das Kind und die Familie  in diesem Bereich.

Mir ist sehr wichtig, nachhaltige, zielgerichtete und schnelle Alternativen zu klassischen Nachhilfe und Lerntherapien zu bieten. 

Mein Ziel ist es, eine Atmosphäre der Zuversicht, der Freude und des Vertrauens zu schaffen und Deinem Kind wieder Mut zu geben. Mit speziellen Methoden und Hilfsmitteln meistern wir gemeinsam die Hürden des Lesens und Schreibens. Und das nicht erst nach Monaten oder Jahren unermüdlichen Übens. Der Erfolg beginnt bereits im Kurs. 

 

Ich bin zertifizierte LRS Trainerin nach der LRS-Deutschland Methode von Sigrid Walter. Bei ihr persönlich habe ich die Ausbildung absolvieren dürfen.

 

Bild 23.01.25 um 16_edited.jpg

Meine Vision: Kindern mit

Lese-Rechtschreib-Schwäche neue Wege eröffnen

 

Ich habe hautnah erlebt, wie groß die Herausforderungen für Schüler, Eltern und Lehrer oft sind. 

Kinder haben große Lücken im Lesen und dem Verstehen des Gelesenen und in der Rechtschreibung.

Trotz regelmäßigem Üben und Nachhilfe oder Lerntherapien bleiben die gewünschten Fortschritte aus.

 Hausaufgaben werden zum täglichen Stress, Schule wird zunehmend mit Frust und Angst verbunden und Lernblockaden entstehen. Kinder verlieren den Glauben an sich selbst und denken, sie seien „dumm“ oder „nicht gut genug“, denn die Anderen schaffen das ja auch. Negative Erfahrungen führen oft zu auffälligem Verhalten oder zum Rückzug der Kinder, was die Familien zusätzlich fordert.

​​

Der Umgang mit Lese-Rechtschreib-Schwäche stellt viele Familien vor schier unlösbare Probleme.

Die Kinder sind trotz normaler oder oft sogar hoher Intelligenz mit  ständigen Misserfolgen konfrontiert.  

Diese nehmen das Selbstvertrauen und die Freude am Lernen. Die Folgen sind häufig schwerwiegende: emotionale Belastungen, schulische Abbrüche und eine insgesamt angespannte Familiensituation.

 

Ein neuer Weg – und eine echte Chance

Die von mir angewendete Methode geht über die üblichen Ansätze hinaus. Gemeinsam mit den Kindern arbeite ich daran, Blockaden zu lösen, sie zu ermutigen und ihnen einfache, effektive Techniken an die Hand zu geben.

Schon nach kurzer Zeit erleben die Kinder ein neues Selbstvertrauen.  „Mit mir ist ja alles in Ordnung!“ werden sie feststellen. 

 

Das neue Selbstvertrauen macht die Kinder und Jugendlichen  stark und gibt ihnen den Mut, sich ihren schulischen Herausforderungen zu stellen. Die Fortschritte wirken sich nicht nur positiv auf die Schule aus, sondern bringen auch spürbare Entlastung ins Familienleben.

 

bottom of page